WordCamp Europe in Berlin: Interview mit Webdesigner Claus Offa

Ende Juni fand in Berlin das diesjährige WordCamp Europe statt. Beim WordCamp dreht sich alles um das Content Management System WordPress. Mein geschätzter Freund und Kollege Webdesigner Claus Offa kam dafür extra aus Bremen angereist, um dabei zu sein.

Vor ein paar Tagen habe ich ihn bezüglich seines WordCamp-Besuchs interviewt. Wir sprechen über folgende Themen:

  • Was ist eigentlich dieses WordCamp?
  • Was kann man dort machen?
  • Wie kann man da mitmachen?
  • Welche Leute besuchen das WordCamp?
  • Was bringt ein Besuch des WordCamps?
  • Welche Erwartungen hatte Claus an das Event?
  • Und was ist da eigentlich schief gelaufen?
  • Und wie gingen die Veranstalter damit um?
  • Wie kann man alternativ zum WordCamp sich mit anderen WordPress-Fans vernetzen?

Hört mal rein! Ich finde, dass Claus vielen aus der Seele spricht. Voll allem denen, die solchen Events eher reserviert gegenüber stehen, aber trotzdem mit dem zarten Gedanken spielen, solch eine Konferenz oder ein Netzwerktreffen oder Ähnliches zu besuchen. Sehr motivierend.

Ihr könnt das WordCamp-Interview direkt hier im Player abspielen oder über den Download-Button öffnen / herunterladen.

vor 2 Wochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.